Familienberatung

Über die Familienberatung

Eine Familienberatung ist KEINE Therapie. 

Es geht vielmehr darum, dass ihr aktuelle und belastenden Situationen auflösen möchtet. Manchmal könnt ihr vielleicht nicht genau bestimmen wo der Schuh gerade drückt, nur dass ihr allgemein unzufrieden oder überfordert seid. Auch hier kann die Familienberatung helfen die Gründe zu finden und im Gespräch und durch kleine Übungen herauszufinden was ihr braucht um diesen Zustand zu ändern.

Ich biete euch qualifizierte Begleitung durch schwierige Zeiten, Phasen und Lebensabschnitte, aber ich habe keinen ultimativ richtigen Weg für alle. Die Auflösung schwieriger Situationen und Phasen liegt immer in euch. Ich suche gern mit euch gemeinsam, nach dem Lösungsansatz für eure individuelle Situation. 

 

Familienberatung muss keine Gruppenberatung sein, ihr könnt natürlich mit mehreren Familienmitgliedern zur Beratung kommen (bitte beim Termin machen sagen), meist werden Einzelsitzungen gebucht.

 

Das "Familie" in "Familienberatung" sagt etwas über eure Themen aus. Mein Schwerpunkt liegt auf Müttern bzw Familien und deren besonderen Anforderungen. Von Erziehung zu Erschöpfung, von Hilflosigkeit zu allgemeiner Unzufriedenheit. Alles was Familien beschäftigt. 

 

Die Beratung findet in meinen Räumen statt. Der Stundenpreis liegt bei 40€ und ist (sofern nichts anderes ausgemacht) bar oder per Karte nach der Stunde zu begleichen.